Die rechte Maustaste ist auf dieser Webseite deaktiviert.

Foto Days Düsseldorf

Am heutigen Tag ging es für mich zu den Foto Days zu Foto Koch in Düsseldorf. Mein Kamera-Dreigestirn musste mal wieder zum Service. Somit waren zwei Stunden Wartezeit angesagt. Vom Service in der 6. Etage ging es dann erstmal in das Geschäft, um die neuen Innovationen auf dem Techniksektor zu bestaunen. Da ich den Großteil schon auf der Photokina besichtigen konnte, ging es weiter in die Altstadt und von dort direkt an die Rheinuferpromenade. Hier sind mehrere sehr gute Fotospots vorhanden, allerdings weht hier auch eine kalte Briese.

Zurück bei Foto Koch traf ich im Treppenhaus auf dem Weg zum Service auf Eugen Kamenew, einen Astrofotografen, der für Fujifilm im Einsatz ist. Wir haben uns bereits auf der Photokina getroffen, da haben wir aber nur über Fuji-Kameras gefachsimpelt. Interessanterweise haben wir in den letzten Wochen dasselbe Fotomotiv gehabt - das Radioteleskop Effelsberg im Kreis Euskirchen. Er hat im Social Media mein Bild geliked und ich habe sein Timelaps-Video zum Teleskop geliked. Wir haben uns darüber amüsiert, wie klein die Welt ist. Eugen hat mich zu seinem Vortrag über Astrofotografie am Abend eingeladen. Seine Vorträge sind für Astrofotografen und Interessierte gold wert. Interessant fand ich sein Projekt "Blitzeinschag im Fernsehturm Düsseldorf".

Es hat sich also mal wieder gelohnt in die böse Stadt zu fahren. ;)

Comments are closed.